WordPress spinnt mal wieder

Ich habe wieder mal einen unsichtbaren Benutzer mit Admin-Rechten. In der Datenbank gibt es nur einen, WP zeigt 2 an, davon nur einer sichtbar. Kennt wer nen Experten?

Advertisements

6 Antworten to “WordPress spinnt mal wieder”

  1. mike Says:

    Direkt als Experten würde ich mich nicht bezeichnen, würde mir das aber mal anschauen.

  2. flatter Says:

    Hier ist ein Screenshot aus WP.
    In der Datenbank gibt es unter wp_users aber nur einen Eintrag.
    In der 2.8er Version gab es einen Exploit, von dem auch mein Blog betroffen war, dabei wurde der Administrator quasi dupliziert, so daß es zwei identische Einträge in der DB gab. Nachdem der 2. gelöscht war, verschwand auch der Unsichtbare aus WP. Das ist jetzt halt anders.

  3. Jan Says:

    Dann wurdest du vielleicht noch mal durch die Systemlücke getroffen. Entweder findest du in einer anderen Datenbank einen entsprechenden Eintrag bzw. sonstige Hinweise programmintern oder du wendest dich an den Support von WordPress Deutschland. Möglicherweise handelt es sich auch nur um eine „Spur“ vom Exploit, die jetzt einfach von 2 Admins spricht, wo es nur einen gibt.

  4. KL Says:

    Vielleicht ein hack ? Hier scheint jedenfalls jemand einen unsichtbaren Nutzer losgeworden zu sein, den er sich durch einen hack eingafangen hatte: http://www.thinkerati.com/whiterabbit/seo-and-online-marketing/wordpress-invisible-administrator-hack

    Gruß,
    KL

  5. Geheimrätin Says:

    ich bin neulich mal in einem englisch sprachigen wordpressblog im adminbereich gelandet, nachdem ich mich dort registrierst und mit dem dann erhaltenen passwort eingeloggt hatte, um kommentieren zu können. habe den blogbetreiber darüber via mail aufgklärt, da ich annahm, dass dies wohl kaum so gedacht war. bekam aber leider keine rückmeldung.

  6. barbbyers86605 Says:

    […] No winter and christmas decorations for me!u00a0That was me only week ago. Well, after I wrote it down, I completely disagreed with myself – but i Click http://d2.ae/hool090745

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: