Lesestoff

Mal wieder dieser Prantl! Will sich nicht nackt zeigen, wenn’s der Staatssicherheit dient. Spießer!

Peer Sparstrick zeigt’s den Schweizern. Die sollen gefälligst Steuerflüchtlinge aufhalten. Wir können schließlich nicht unser Geld für Steuerfahnder ausgeben, wenn die das Geld horten. Nicht lange fackeln, den Jung anrufen und einmarschieren!

Der Bildungszipfel ist gezückt. Wir haben Großes vor, zum Beispiel Zahlen halbieren:
Auch die Zahl der Ausbildungsabbrecher soll im bundesweiten Durchschnitt von derzeit 17 Prozent auf 8,5 Prozent sinken.“ Klasse, so hat der Hartz auch angefangen. „Halbierung“ versprechen kommt immer gut. Oder Vollbeschäftigung. Oder Freibier für alle. Das hat gute Tradition:
Rund 15 Prozent der Schulen in Deutschland sind Ganztagsschulen. Diese Quote wollte man schon bis 1985 erreicht haben.“ Na geht doch! Blühende Landschaften, wohin man schaut. Hauptsache, der Pöbel rennt weiter vor die Gebührenwand der Hoschulen. Schmerz spornt schließlich an.

Advertisements

4 Antworten to “Lesestoff”

  1. Don Pepone Says:

    Freibier für alle, das gefällt mir. Das ist zwar nicht so schön wie „ein menschenwürdiges Leben für alle“, ist aber schon mal ein guter Anfang, Prost!

  2. Don Pepone Says:

    Freibier für alle, das gefällt mir. Das ist zwar nicht so schön wie „ein menschenwürdiges Leben für alle“, ist aber schon mal ein guter Anfang, Prost!

  3. Markus Says:

    Zum Frustabbau taugt dieser Lesestoff aber nicht. 😉

  4. Markus Says:

    Zum Frustabbau taugt dieser Lesestoff aber nicht. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: